Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal, Kölner Straße Verkehrsunfall mit zwei verletzten Person

Ennepetal (ots) - Ennepetal, Kölner Straße Am 08.03.08, gegen 08:20 Uhr, befuhr ein 43-jähriger LKW-Fahrer aus Herne, mit einem LKW, Daimler Benz, die Kölner Straße in Fahrtrichtung GeVelsberg. Zur selben Zeit ging ein 25-jähriger Fußgänger aus Ennepetal, aus seiner Sicht, auf dem linken Gehweg, in Richtung Schwelm. In Höhe Kölner Straße 84 trat er ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Der Fahrer des LKW versuchte nach links auszuweichen, konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der schwer verletzte Fußgänger wurde durch einen Rettungshubschrauber in das Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer verbracht. Bei dem Fußgänger wurde eine Blutprobe angeordnet. Der LKW-Fahrer wurde vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagen betreut.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: