Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Manipulation an Geldautomat der Commerzbank Sprockhövel

    Sprockhövel (ots) - Sprockhövel Nach Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen auf eine mögliche Manipulation an einem Geldautomaten der Commerzbank Sprockhövel, konnten Polizeibeamte am Samstag, 24.11.07, gegen 10 Uhr eine Vorrichtung sicherstellen, die in Höhe des eigentlichen Kartenführungsschlitzes angebracht worden war. Des Weiteren wurde von den bislang unbekannten Tätern oberhalb des Tastaturfeldes eine Miniaturkamera, versteckt in einer Lichtleistenblende, angebracht. Mit der ersten Vorrichtung könnten Daten von EC-Karten ausgelesen und mit der Kamera die entsprechenden PIN-Codes festgestellt worden sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises als Kreispolizeibehörde -Leitstelle- Hauptstr. 92 58332 Schwelm Tel.: 02336/9166-2711 Fax: 02336/9166-2799 CN-Pol: 07/454/2711 E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: