Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Auseinandersetzung unter zwei größerer Personengruppen an der Kunsthalle

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Im Bereich des Kunsthallenparks waren am frühen Sonntagmorgen, 28.06.2020, zwischen 30 und 40 Männer an einer Schlägerei beteiligt. Die Polizei sucht einen Mann, der dabei mit einer Schreckschusspistole schoss. Die jungen Männer waren untereinander sehr aggressiv. Diese gereizte Stimmung richtete sich anschließend massiv in Richtung der eintreffenden Streifenbeamten.

Zeugen meldeten der Einsatzleitstelle der Polizei gegen 03:40 Uhr, dass bis zu 40 Männer, augenscheinlich Migrationshintergrund, in Streitigkeiten und körperliche Auseinandersetzungen an der Artur-Ladebeck-Straße verwickelt waren.

Den Streifenbeamten standen vor Ort äußerst aggressive Personen gegenüber - die meisten zeigten sich unbeeindruckt vom Erscheinen der Beamten. Während einige Männer vor den Polizisten in Richtung der Obernstraße davon liefen, setzten andere ihre Streiterei teilweise fort.

Währenddessen soll auch ein junger Mann verschwunden sein, der zuvor mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen hatte. Bislang ist unbekannt, ob er bei der Auseinandersetzung Verletzungen erlitt.

Die Beschreibung des tatverdächtigen Schützen:

Der Mann war zwischen 170 und 175 cm groß, hatte schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug einen roten Kapuzenpullover mit einem großen Nike-Emblem auf der Brust und eine dunkelblaue Jeanshose.

Der Polizei sind die Hintergründe zu den Streitigkeiten der beiden Personengruppen bislang nicht bekannt.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 29.06.2020 – 13:17

    POL-BI: Sichern Sie Ihr Rad vor Diebstahl

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Stadtgebiet - Der Sommer hält Einzug und immer mehr Bielefelder wechseln vom Auto auf das Fahrrad. Damit einher geht jedoch auch die Hochsaison für Fahrraddiebe. Beamte der Bielefelder Polizei registrieren eine steigende Zahl von Fahrraddiebstählen im gesamten Stadtgebiet. Besonders beliebt bei den Langfingern sind große Abstellplätze, zum Beispiel an Bahnhöfen, Bädern oder Sport- ...

  • 29.06.2020 – 13:15

    POL-BI: Einbrecher mit lauten Schritten und Dieb in Gummi-Pantoletten

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Gadderbaum - Windelsbleiche - In Gadderbaum hat ein Mann am Freitag, 26.06.2020, vor seiner Tatbegehung durch dreimaliges Schellen versucht, die Anwesenheit von Anwohnern zu überprüfen. In Windelsbleiche war ein Unbekannter am Samstag, 27.06.2020, bei einem Einbruch in einen Autohandel erfolgreich. Weil ein Fensterflügel nicht ...

  • 26.06.2020 – 14:35

    POL-BI: Unfallbeteiligter Fahrer flüchtet nur ein kurzes Stück über die Autobahn

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - BAB - Bad Oeynhausen - Herford - Nach einem Auffahrunfall am Donnerstag, 25.06.2020, hat der mutmaßlich beteiligte Autofahrer nicht an der Unfallstelle auf der A2 bei Bad Oeynhausen angehalten. Der polnische Fahrer kam mit dem schwer beschädigten Pkw nur einige Hundert Meter weit. Gegen 00:40 Uhr war eine 43-jährige Mindenerin mit ...