Polizei Bielefeld

POL-BI: Unfall mit Straßenbahn

Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Mitte- Auf der Beckhausstraße ereignete sich am Mittwoch, 15.03.2017, in Höhe der Hamfeldstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Die Kia-Fahrerin verletzte sich bei der Kollision schwer. Die Straßenbahn war nicht mehr fahrbereit.

Der Schaffner der Straßenbahnlinie fuhr gegen 09:10 Uhr in Richtung Schildesche. Kurz vor der Einmündung Hamfeldstraße erkannte der 20-jährige Fahrer, dass der parallel fahrende Kia Sorento nach links abbiegen wollte. Der Schaffner klingelte mehrmals um die Autofahrerin zu warnen und bremste gleichzeitig die Bahn stark ab. Eine Kollision konnte er dennoch nicht verhindern.

Der Kia wurde durch den Unfall im vorderen linken Bereich stark eingedrückt. Der Mast eines Andreaskreuzes, das den Verkehr an dieser Stelle regelt, sowie eine Ampel, wurden abgebrochen und klemmten zwischen Bahn und Auto.

Die 47-jährige Autofahrerin aus Bielefeld war durch den Unfall geschockt und klagte über Schmerzen im Oberkörper. Ein Rettungswagen transportierte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der vordere Wagon der Straßenbahn war ebenfalls an der Front stark eingedrückt und zerkratzt. Eines der rechten Seitenfenster wurde komplett zerstört. MoBiel ließ die leere Straßenbahn von einer anderen Bahn einschleppen.

Die Polizei sperrte den Unfallort für circa zwei Stunden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0
Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: