Polizei Bielefeld

POL-BI: Polizei sucht Steinewerfer

Bielefeld (ots) - Polizei sucht Steinewerfer

MK / Bielefeld / Schildesche / Brake - Ein unbekannter Mann attackierte bereits am Freitag, 10. September 2016, zwei Pkw mit Steinen. Vier Pkw-Insassen kamen mit dem Schreck davon, als sie gegen 21:50 Uhr die Engersche Straße in Richtung Herford befuhren.

Ein Ehepaar aus dem Kreis Herford passierte den Einmündungsbereich an der Grafenheider Straße. Dort parkten, wegen einer Veranstaltung am Obersee, Pkw auf dem Seitenstreifen der Engerschen Straße. Zwischen den abgestellten Fahrzeugen bemerkten sie einen Mann, der mit den Armen in ihre Richtung ausholte. Kurz darauf hörten die beiden einen Knall und nahmen einen Einschlag eines Gegenstandes an ihrem Peugeot 107 an. Geschockt hielt der 50-Jährige seinen Wagen einige Hundert Meter weiter an und verständigte die Polizei.

Wenige Zeit später traf ein 29-jähriger Fahrer und seine Ehefrau, aus dem Kreis Minden, auf den werfenden Fußgänger. Nach der Einmündung Husumer Straße schleuderte der Unbekannte einen circa 20 x 20 cm großen Pflasterstein in Richtung ihres Seat Leons. Der Fahrer verhinderte durch ein Ausweichmanöver einen Auftreffen des Steins auf sein Auto. Er stoppte den Seat und beabsichtigte, den Mann zur Rede zu stellen. Der offensichtlich angetrunkene Werfer ignorierte den Fahrer und verschwand auf der Engerschen Straße in Richtung Herford.

Die gerufenen Polizisten fanden den Steine werfenden Mann nicht. Alle Pkw-Insassen blieben unverletzt. Beschädigungen konnten Polizeibeamte nicht an den Fahrzeugen erkennen.

Die Polizei sucht den Fußgänger, der ein helles T-Shirt und eine kurze Hose trug.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: