Polizei Bielefeld

POL-BI: Zwei BMW gestohlen

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld / Jöllenbeck - In Jöllenbeck stahlen unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag, 24. Juli 2016, einen 3er und einen 5er BMW Kombi.

Die BMW 5er Kombilimousine war an der Glauchauer Straße abgestellt. Der 53-jährige Besitzer hatte sein Fahrzeug gegen 02:15 Uhr zuletzt gesehen. Gegen 08:15 Uhr bemerkte er, dass sein Pkw nicht mehr auf dem Abstellplatz vor seiner Garage stand. Der Eigentümer hatte zur Nachtzeit nichts Verdächtiges bemerkt. Er meldete den Diebstahl bei der Polizei. Der graue BMW 530d Touring wurde 2013 zugelassen und hat einen Wert von circa 27.000 Euro.

Ein 64-jähriger Bielefelder parkte seinen 3er BMW Kombi am Samstagabend, gegen 20:00 Uhr, unter seinem Carport am Wörheider Weg. Am Sonntagmorgen stellte seine Ehefrau gegen 11:30 Uhr fest, dass der Pkw nicht mehr am Abstellort stand. Der 64-Jährige zeigte den Diebstahl seines Pkw bei der Polizei an. Außer einem Schrottsammler, mit einem weißen Transporter, hatte er nichts Auffälliges in den vergangenen Tagen bemerkt. Der schwarze BMW 320d Touring wurde 2014 zugelassen und hat einen geschätzten Wert von 30.000 Euro.

Die Polizei fragt, wer kann Angaben zum Verschwinden oder zum Verbleib der beiden BMW geben?

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 12 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: