Polizei Bielefeld

POL-BI: Nachtrag zu: Verkehrsunfall mit drei LKWs auf der BAB 2

Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-BAB 2-

Wie bereits berichtet ereignete sich auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen der Anschlussstelle Bielefeld-Ost und der Anschlussstelle Herford-Bad Salzuflen ein Auffahrunfall mit drei beteiligten LKWs.

Im Baustellenbereich Höhe der Anschlussstelle Ostwestfalen Lippe in Fahrtrichtung Hannover wurde die Verkehrsführung von drei Fahrspuren auf eine Fahrspur umgeleitet. Es bildete sich ein Rückstau, in dem sich der Verkehrsunfall ereignete.

Bei dem Auffahrunfall wurde der 58-jährige LKW-Fahrer aus Nienburg leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der LKW-Fahrer aus Ungarn und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt und verbleiben weiter zur Behandlung im Krankenhaus. Bei der Beifahrerin besteht derzeit Lebensgefahr.

Aufgrund der Vollsperrung bildete sich ein Rückstau von circa sieben Kilometer.

Da sich auf der Gegenfahrbahn ebenfalls ein Stau von circa 5 Kilometer Länge bildete, wurde durch die Autobahnmeisterei Sichtschutzwände aufgestellt.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Hannover wurde zuerst an der Anschlussstelle Bielefeld-Ost abgeleitet und ab circa 10:00 Uhr über die Rastanlage Lipperland-Süd an der Unfallstelle vorbei geleitet. Um 11:30 Uhr konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Der LKW aus Nienburg und der LKW aus Ungarn wurden abgeschleppt.

Der Sachschaden wird auf 120000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: