Polizei Bielefeld

POL-BI: Wohnhaus nach Dachstuhlbrand nicht mehr bewohnbar - 1 Person verletzt im Krankenhaus

Bielefeld (ots) - (MW) Am gestrigen Freitag kam es in der Kriemhildstraße zu einem schwerwiegenden Dachstuhlbrand. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen dürfte im Wohnzimmer der Dachgeschoßwohnung eine gegen 21:15 Uhr unsachgemäß entsorgte noch glimmende Zigarette brandursächlich gewesen sein. Alle 3 Bewohner (eine vierte Person war nicht im Haus anwesend) konnten das Objekt frühzeitig verlassen. Der 63jährige Beschuldigte aus dem Dachgeschoß wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Bielefelder Krankenhaus eingeliefert und verbleibt dort zur Beobachtung erst einmal stationär. An dem über 100 Jahre alten 2 1/2geschossigen Wohngebäude in dem sich im Erdgeschoß die Geschäftsräume eines Bestattungsinstitutes befinden, entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von mindestens 200.000.-Euro. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar, da Einsturzgefahr im stark in Mitleidenschaft gezogenen Dachstuhlbereich besteht. Aufgrund der umfangreichen Feuerbekämpfungmaßnahmen und Löscharbeiten der Feuerwehr musste der Bereich rund um die Brandstelle zwischen Stapenhorststraße und Rolandstraße für den Verkehr gesperrt werden. Auch die Stapenhorststraße war an dieser Stelle für mehrere Stunden nicht passierbar. Die Polizei sperrte großräumig gab und leitete den Verkehr um. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Brandermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0
Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: