Polizei Bielefeld

POL-BI: Schwerer Verkehrsunfall, VW Polo Fahrerin verstirbt am Unfallort

Bielefeld (ots) - Am heutigen Tag,gegen 01.45 Uhr,ereignete sich an der Einmündung Altenhagener Straße/Amtmann-Bullrich-Straße ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw, wobei eine 60-jährige Bielefelderin tödlich verletzt wurde. Nach Zeugenaussagen beabsichtigte die VW Polo Fahrerin an der Einmündung als Linksabbieger von der Amtmann-Bullrich-Straße in die Altenhagener Straße abzubiegen. Dabei unterschätzte sie offensichtlich die deutlich zu hohe Geschwindigkeit des ihr entgegen kommenden Pkw Suzuki Swift, der von einem 52-jährigen Bielefelder gelenkt wurde. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die VW Polo Fahrerin mit ihrem Fahrzeug ca.30 m weit auf den Parkplatz eines dortigen Einkaufmarktes geschleudert wurde. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Pkw eingeklemmt. Die notärztliche Versorgung mit den sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Der schwerverletzte Suzuki Swift Fahrer wurde einem Bielefelder Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr Bielefeld ist z.zt. noch vor Ort eingesetzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme bleibt der Einmündungsbereich noch in beiden Richtungen voll gesperrt. Es kommt momentan zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen, geeignete Umleitungen wurden eingerichtet. Die total beschädigten Fahrzeuge wurden vom Unfallort abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Friedhelm Burchard (FB), Tel. 0521/545-3023
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: