Polizei Bielefeld

POL-BI: Intoleranter Mann schlägt ältere Dame mit Rollator in einer Stadtbahn

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld / Mitte - Scheinbar gar keine Toleranz gegenüber Mitmenschen mit körperlichen Einschränkungen zweigte ein Unbekannter bereits am Samstag, 02. Mai 2015 in einer Straßenbahn - dafür aber Gewaltbereitschaft.

Eine 72 Jahre alte Dame wartete am Samstagmittag mit ihrem Rollator am Bahnsteig der Haltestelle Jahnplatz auf die Linie 2 in Richtung Sieker. Nachdem sie die aussteigenden Fahrgäste abgewartet hatte, rempelte ein unbekannter Mann die Bielefelderin beim Einsteigen an. Während des Zusteigengens um 12:43 Uhr hob sie den Rollator an und berührte den Mann versehentlich im Beinbereich. Bevor sie sich entschuldigen konnte reagierte der Unbekannte aggressiv und schlug sie mit der flachen Hand zweimal ins Gesicht. Damit nicht genug, er beleidigte die Seniorin verbal und mit Gesten. Die ältere Dame ging nicht zum Arzt. Zu Hause erholte sie sich von den Schmerzen und den Erlebnissen.

Die Polizei sucht nun:

Die Männliche Person, circa 30 Jahre alt. Er sprach deutsch und war in Begleitung einer weiblichen Person mit dunklen Haaren.

Die Polizei fragt, wer hat die Tat oder eine männliche Person und eine Frau in der Nähe der Seniorin mit Rollator gesehen? Oder zeigte der Mann bereits im Jahnplatztunnel ein auffälliges Verhalten? Die Kleidung der älteren Dame war lilafarben.

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Friedhelm Burchard (FB), Tel. 0521/545-3023
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: