Polizei Bielefeld

POL-BI: Hochwertige Oldtimer bei Garagenbrand beschädigt

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld / Ubbedissen - Am Laßheider Weg legten unbekannte Täter am Sonntag, 21.12.2014 gegen 20:00 Uhr bereits zum zweiten Mal einen Brand in einer Doppelgarage. In dieser Garage lagerte ein 48-jähriger Bielefelder seine Oldtimer-Fahrzeuge. Am Samstag, 13.12.2014 wurden bei einem Brand gegen 19:00 Uhr zwei ältere BMW-Motorräder in Mitleidenschaft gezogen. Am vergangenen Sonntag wurden zwei Oldtimer - ein Pkw Mercedes aus den 50er Jahren und ein Ford aus den Dreißigern des vergangenen Jahrhunderts - stark beschädigt. Vermutlich wurde in beiden Fällen ein Brandbeschleuniger in die Garage eingebracht und entzündet. Am 13.12.2014 hatten eine Nachbarin und der Eigentümer der Oldtimer drei unbekannte Personen an dem Objekt bemerkt und sogar angesprochen. Die Beschreibung der Personen war wenig detailliert, außer dass die drei Männer im Alter bis 25 Jahre und polnischer Herkunft gewesen sein sollen. Die jungen Männer sollen sich am 13.12.2014 auch im Bereich der Raststätte Lipperland und einem unterhalb der BAB 2 gelegenen Bauernhof aufgehalten haben. Der Gesamtschaden in beiden Fällen soll bei einen unteren sechsstelligen Eurobetrag liegen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den vorsätzlichen Brandstiftungen dauern noch an. Die Polizei Bielefeld fragt, wer kann Angaben zu dem Brand oder möglichen Tätern machen: PP Bielefeld / KK 11 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Friedhelm Burchard (FB), Tel. 0521/545-3023
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: