Polizei Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfall auf der A 2 unter Beteiligung von 3 LKW

Bielefeld (ots) - Am heutigen Abend gegen 19:30 h, ereignete sich auf der BAB 2, in Fahrtrichtung Hannover, zwischen dem Parkplatz Fuchsgrund und der Anschlussstelle Veltheim ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Ein 37 jähriger Mann aus Rumänien stand mit seinem Sattelzug gut sichtbar und ordnungsgemäß abgesichert aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen. Ein 45 jähriger Mann aus Daaden / Deutschland fuhr mit seinem Schwertransporter auf dem rechten Fahrstreifen. Dieser hatte sehr große Holzkisten geladen und dadurch Überbreite. So benutzte er einen Teil des Standstreifens mit. Nachdem ein weiterer LKW den Schwertransporter überholt hatte und wieder auf den rechten Fahrstreifen eingeschert war, hatte der 45 jährige Fahrer des Schwertransporters kurzfristig keine Sicht auf den Standstreifen und übersah den dort liegengebliebenen Sattelzug aus Rumänien. Die breiten Kisten des Schwertransporters schlitzten die Seitenwand des rumänischen Sattelzuges auf. Dadurch geriet der Schwertransporter ins Schlingern, prallte gegen die rechte Schutzplanke und drehte sich einmal um die eigene Achse, bevor er dann entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der rumänische Sattelzug hatte ca. 20 t Makrelen geladen, wovon sich ein Teil über die Autobahn verteilte

Der Fahrer des Schwertransporters wurde verletzt und durch einen Krankenwagen der Feuerwehr ins Klinikum Minden gebracht.

Die BAB 2 wurde für die Dauer der Bergungs- und Räumungsmaßnahmen gesperrt.

Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Porta Westfalica abgeleitet.

Es entstand ein Gesamtschaden von 350000 Euro.

Es bildete sich ein Rückstau von 12 Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Leitungsstab Pressestelle
Telefon: 0521/545-3020, -3022, -3023
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle@polizei-bielefeld.de

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: