Polizei Bielefeld

POL-BI: Polizei bekannter Autodieb festgenommen

Bielefeld (ots) - AR/ Am Freitag, 07.03.2014, gegen 16:00 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Herbert-Hinnendahl-Straße ein silberner VW Golf mit Soester Kennzeichen auf, der als gestohlen galt. Als der Golf angehalten werden sollte, versuchte der Fahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten. In der Ernst-Rein-Straße musste er dann vor einem verschlossenen Firmentor stoppen. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen 24jährigen Bielefelder handelte, der der Polizei seit Jahren als notorischer Autodieb bekannt ist. Der Mann war erst vor wenigen Tagen aus dem offenen Vollzug in Attendorn ausgebrochen, gegen ihn lag daher ein Haftbefehl vor. Da er auch noch einen weiteren Fahrzeugschlüssel bei sich hatte, konnte ein gestohlener Audi A 6 in Brackwede aufgefunden werden. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Golf befand sich diverses Diebesgut, das nun zugeordnet werden muss. Der 24jährige wurde wieder in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Leitungsstab Pressestelle
Telefon: 0521/545-3020, -3022, -3023
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle@polizei-bielefeld.de



Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: