Polizei Bielefeld

POL-BI: Unbekannter Radler stiehlt Ware von Außenkleiderständer - Hinweise erbeten

Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld Mitte - Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Ladendieb, der am Mittwoch, 26.02.2014, von einem Außenkleiderständer eines Geschäftes an der Mercatorstraße Ware entwendete. Gegen 17.40 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Radfahrer, der an dem Kleiderständer im Außenbereich anhielt, sich mehrere Kleidungsstücke auf sein Damenrad lud und damit in Richtung Alfred-Bozi-Straße davon fuhr. Der Zeuge informierte eine Angestellte des Geschäftes, welche den Diebstahl von vier Damen-Winterjacken im Gesamtwert von 496,- Euro feststellte. Der bislang unbekannte Radfahrer war mit einer grauen Jacke mit Kapuze bekleidet und entwendete zwei weinrote Damen-Winterjacken der Marke "Marlies Mithöfer" in den Größen 40 und 42, sowie zwei schwarze Damen-Winterjacken der Marke "Madness" in den Größen 38 und 40. Er war mit einem alten Damenfahrrad unterwegs. Die Polizei weist Ladenbesitzer darauf hin, Ware auf Kleiderständern im Außenbereich möglichst mit Diebstahlssicherungen, zum Beispiel durch Sicherungskabel, gegen Wegnahme zu sichern. Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Dieb oder zum Verbleib der Beute geben? Hinweise erbittet die Polizei, KK 14, unter Tel. 0521/545-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Leitungsstab Pressestelle
Telefon: 0521/545-3020, -3022, -3023
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle@polizei-bielefeld.de



Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: