FW-MG: Brand in Apotheke

Mönchengladbach-Stadtmitte, Humboldtstraße, 18.10.2017, 00:16 Uhr (ots) - Alarmiert waren die Kräfte der ...

Polizei Köln

POL-K: 170912-1-K/BAB Durchgerostetes Wohnmobil aus dem Verkehr gezogen - Anzeige

POL-K: 170912-1-K/BAB Durchgerostetes Wohnmobil aus dem Verkehr gezogen - Anzeige
verkehrsunsicheres Wohnmobil (6)

Köln (ots) - Mängelbericht füllte zwei DIN A-Seiten

Völlig durchgerostet und damit absolut verkehrsunsicher war ein Wohnmobil, das die Polizei am Samstagmorgen (9. September) auf der Bundesautobahn 3 aus dem Verkehr gezogen hat. Der TÜV Rheinland legte das Fahrzeug anschließend endgültig still.

Gegen 9 Uhr bemerkten Beamtinnen des Verkehrsdienstes der Autobahnpolizei den Mercedes-Benz mit Karmann-Aufbau, der auf der BAB 3 in Richtung Oberhausen unterwegs war. Dabei wippte das Fahrzeug erheblich, während die Reifen augenscheinlich äußerst wulstig erschienen. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Dellbrück stellten die Polizistinnen enormen Ölverlust und Rostlöcher im Rahmen fest.

Das Fahrzeug wurde daraufhin dem TÜV Rheinland vorgeführt. Dort stellte ein Sachverständiger fest, dass der Boden des 25 Jahre alten Fahrzeugs großflächig durchgerostet und mit dünnen Blechplatten und Bauschaum unsachgemäß repariert worden war. Der Rahmen war ebenfalls durchgerostet oder korrodierte. Der gesamte Motorblock war ölfeucht, Tropfen setzten sich ab. Da das Wohnmobil ohne Schlüssel geführt wurde, drohte eine Blockierung der Lenkung, während die Bremsen keine ausreichende Wirkung zeigten. Eine Wiegung ergab ferner eine Überladung von 22 Prozent.

Insgesamt füllte der Mängelbericht des Gutachters sage und schreibe zwei DIN A 4-Seiten!

Der Fahrer und Halter (66) aus dem Rhein-Erft-Kreis gab an, auf dem Weg zu einem Trödelmarkt zu sein. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige - verbunden mit einem hohen Bußgeld. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
6 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: