Polizei Köln

POL-K: 160710-8-K Entenfamilie auf Shopping-Tour...?

POL-K: 160710-8-K Entenfamilie auf Shopping-Tour...?
Bild 3

Köln (ots) - Tierischer Polizeieinsatz

Ob sie einen neuen Fernseher für das bevorstehende EM-Endspiel suchten oder nur die neuesten Angebote einer großen Elektrohandelskette in Augenschein nehmen wollte, konnte nicht abschließend geklärt werden...

Fakt ist jedoch, dass die fünfköpfige Entenfamilie, die am Freitagmittag (8. Juni) gegen 13 Uhr in der Kölner Maybachstraße die Aufmerksamkeit zahlreicher Passanten auf sich zog, bereits mehrfach versucht hatte, in die Verkaufsräume des anliegenden Elektronikfachhandels zu gelangen.

Vor Ort traf eine hinzugerufene Polizeistreife das Muttertier mit vier Küken unmittelbar vor dem Eingang des Geschäfts an - neben einer darum stehende Menschentraube, die zum Teil filmender Weise das Geschehen verfolgte.

Die Entenfamilie wurde schließlich durch die Beamten mittels eines von den Mitarbeitern des Geschäfts herbeigebrachten Kartons eingefangen und anschließend zum Kalscheurer Weiher im südlichen Grüngürtel verbracht. Dort wurden die Tiere unbeschadet aus dem polizeilichen Gewahrsam in die Freiheit entlassen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: