POL-K: 160123-1-K Fahndung nach entwichenem Gefangenem - Festnahme

Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung vom 20. Januar, Ziffer 8

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Die Polizei hat heute (23. Januar) nach intensiven Fahndungsmaßnahmen den gesuchten Peter Breidenbach (58) in Brühl festgenommen. Gegen 10.50 Uhr erhielt die Polizei Köln den Hinweis, dass der Gesuchte sich in einem Fahrradgeschäft in Brühl aufhalten soll. Die Polizei Köln hat daraufhin sofort die Polizei im Rhein Erft Kreis informiert. Eine an der Fahndung beteiligte Streifenwagenbesatzung aus Brühl nahm den Gesuchten gegen 12 Uhr auf der Kurfürstenstraße fest. Er hatte sich nach Verlassen des Geschäftes auf einem Fahrrad entfernt. Der Festgenommene war am Mittwoch (20. Januar) bei einem begleiteten Ausgang geflüchtet. Er wird nun wieder der Justiz überstellt. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: