Polizei Köln

POL-K: 151230-2-K Leiche im Blücherpark gefunden - Zeugenaufruf - Belohnung

Kötter Vergleichsjacke

Köln (ots) - Nachtrag zu den Pressemeldungen vom 21. Dezember, Ziffer 7 und 22. Dezember, Ziffer 3

Staatsanwaltschaft Köln und Polizei geben bekannt:

Opfer eines Gewaltverbrechens wurde Thomas Küpper (31), der am Montag (21. Dezember) leblos von einer Joggerin (24) im Blücherpark gefunden wurde. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Köln eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgesetzt.

Die Obduktion des 31-Jährigen hatte ergeben, dass er Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war und an den Folgen massiver Gewalteinwirkung starb.

Mittlerweile sind 25 Hinweise bei den Ermittlern eingegangen. Nach wie vor sind Motiv und Hintergründe der Tat jedoch nicht bekannt. Das Opfer trug eine Jacke wie abgebildet.

Mit Hilfe dieses Fotos suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen und fragen:

Wer hat Herrn Küpper nach Sonntag, 6. Dezember (Nikolaus) gesehen? Nach jetzigem Kenntnisstand war er mit der abgebildeten Jacke bekleidet. Wer kann Angaben zu etwaigen Begleitpersonen machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: