Polizei Köln

POL-K: 141216-3-K Kreditkartendiebstahl - Fahndungsfotos

POL-K: 141216-3-K Kreditkartendiebstahl - Fahndungsfotos
Bild 4

Köln (ots) - Die Polizei Köln sucht mit Fahndungsbildern nach einem Mann, der im Verdacht steht, bereits im November eine Kreditkarte gestohlen zu haben. Anschließend versuchte der Dieb, diese Karte in mehreren Geschäften einzusetzen.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein bislang unbekannter Täter die Handtasche der Geschädigten (42) aus ihrem Fahrzeug in Köln-Roggendorf entwendet. Nur wenig später versuchte der Abgebildete mit der Kreditkarte der 42-Jährigen in verschiedenen Geschäften im gesamten Kölner Stadtgebiet einzukaufen. Eine aufmerksame Angestellte (30) eines Parfümeriegeschäfts in Köln-Chorweiler stellte fest, dass die ihr vorgelegte Karte auf eine Frau ausgestellt ist. Die Zeugin sprach den Gesuchten daraufhin an. Dieser reagierte sehr barsch und flüchtete aus der Drogerie.

Insgesamt hatte der Täter in der kurzen Zeit bereits für mehrere Hundert Euro eingekauft. Bei einigen Taten wurde der Mann auch videografiert.

Hinweise zu dem Abgebildeten nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
8 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: