Polizei Köln

POL-K: 141127-4-LEV Zeugen gesucht: Ältere Dame überfallen

Köln (ots) - Einer älteren Dame (78) ist bereits am Montag (24. November) von zwei bislang unbekannten Jugendlichen die Handtasche vom Arm gerissen worden. Dabei stürzte sie und verletzte sich.

Die Leverkusenerin kam mit ihrem Mann gegen 20 Uhr vom Einkaufen nach Hause in die Müritzstraße. "Ich betrat gerade den Vorgarten, als mir zwei männliche Personen entgegen gerannt kamen", sagte die 78-Jährige später bei der Anzeigenaufnahme. "Einer riss an meiner Handtasche, so dass meine Einkaufstüten zu Boden fielen und ich auf die Knie stürzte." Mit der Tasche flüchteten die beiden Personen in Richtung Innenstadt/Marktplatz.

Die beiden Räuber sind etwa 14 oder 15 Jahre alt und vermutlich Südländer.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Raub oder die Täter beobachtet haben. Wem sind die beiden Jugendlichen aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: