Polizei Köln

POL-K: 140321-2-K Elfjährige von Pkw erfasst

Köln (ots) - Heute Morgen (21. März) ist ein Mädchen (11) in Leverkusen-Lützenkirchen bei einem Verkehrsunfall von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen wollte die Elfjährige gegen 7 Uhr die Von-Knoeringen-Strasse in Höhe des Zehntenwegs überqueren, um die Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen. Auf Grund eines leichten Rückstaus, bremste vor der Schülerin ein Mercedes-Fahrer und ließ das Mädchen passieren. Ein von rechts, aus dem Zehntenweg auf die Von-Knoeringen-Strasse, einbiegender Daihatsu-Fahrer (36) übersah das Kind und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Die Elfjährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste nach Erstversorgung durch die eingesetzten Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Von-Knoeringen-Strasse gesperrt. Das Unfallaufnahmeteam war eingesetzt. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: