Polizei Köln

POL-K: 131230-3-K Raubüberfall auf Apotheke - Zeugen gesucht

Köln (ots) - Angestellte mit Messer bedroht - Täter flüchtet mit Beute auf Fahrrad

Am Freitagnachmittag (27. Dezember) hat ein derzeit noch unbekannter Räuber eine Apotheke in Köln Ostheim überfallen. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können.

Gegen 17.25 Uhr betrat ein etwa 25 Jahre alter Mann die Apotheke auf der Frankfurter Straße in Nähe der Stadtbahnhaltestelle Ostheim. Der Täter stellte sich an den Verkaufstresen. Als die Angestellte (48) zu ihm ging, zog er ein Messer aus seinem Stoffbeutel. "Mit dem Messer hat er mich bedroht und Geld gefordert", erklärte die 48-Jährige bei der Anzeigenaufnahme.

Das von der Bedrohten ausgehändigte Bargeld steckte der Räuber in seinen Stoffbeutel, verließ den Geschäftsraum und flüchtete auf einem dunklen Herrenfahrrad über die Frankfurter Straße in Richtung Gremberghoven.

Der Gesuchte ist etwa 25 Jahre alt, 185 Zentimeter groß und vermutlich osteuropäischer Herkunft. Er wird als dick und untrainiert beschrieben und sprach mit deutlichem Akzent. Der Täter hat eine auffällig helle Haut, ein rundes Gesicht und trug bei dem Überfall einen Oberlippenbart. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Jogginghose und einem blauen Oberteil bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine Pudelmütze. Markant war der gelbe Stoffbeutel, den der Räuber bei sich trug.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Frankfurter Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: