Polizei Köln

POL-K: 131201-6-K Dieb gestellt - Festnahme

Köln (ots) - Ein 19-Jähriger hat in der Nacht zu Samstag (30. November)in einer Gaststätte in der Kölner Innenstadt versucht, eine Kölnerin (19) zu bestehlen. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

Der Dieb hatte gegen 4.15 Uhr in der Kneipe am Zülpicher Platz bereits die auf der Theke liegende Handtasche der Frau geöffnet und griff gerade in diese hinein, als die 19-Jährige ihn bemerkte. Als der Ertappte daraufhin aus der Gaststätte flüchtete, folgte ihm der Barkeeper (25). Er stellte den Dieb vor der Tür und übergab ihn den alarmierten Beamten. Der Mann, der bereits mehrfach wegen gleichartiger Delikte in Erscheinung getreten ist und erst vor wenigen Wochen aus dem Gefängnis entlassen wurde, befindet sich nun wieder in Haft. (mö)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: