Polizei Köln

POL-K: 131020-6-K Rotlicht missachtet - Krankenhaus

Köln (ots) - Zwei Unfälle mit jeweils schweren Folgen

Am Freitagabend (18. Oktober) ist ein Fußgänger (25) bei einem Verkehrsunfall in der Neustadt-Nord schwer verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den 25-Jährigen, der wenig später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.

Gegen 21.35 Uhr fuhr eine Dormagenerin (50) in ihrem Mercedes auf der Inneren Kanalstraße in Fahrtrichtung Zoobrücke. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel an der Kreuzung zur Neusser Straße für die 50-Jährige Grünlicht. "Ich habe den Kreuzungsbereich durchfahren, als plötzlich eine Person auf die Fahrbahn rannte. Ich habe noch versucht zu bremsen", erklärte die Autofahrerin später bei der Unfallaufnahme. Der Fußgänger (25) wurde von dem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der betroffene Teil der Inneren Kanalstraße bis etwa 1.30 Uhr gesperrt werden.

Der zweite Unfall ereignete sich Samstagmittag (19. Oktober) in der Neustadt-Süd. Hier wurde ein Radfahrer (82) schwer verletzt und musste ebenfalls stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Gegen 13.20 Uhr fuhr ein Kölner (53) in seinem BMW über die Roonstraße in Richtung Aachener Straße. Nach ersten Ermittlungen zeigte die Ampel für ihn an der Kreuzung zur Zülpicher Straße Grünlicht. "Plötzlich war da eine Person vor mir. Ich habe noch versucht zu bremsen und auszuweichen", erklärte der 53-Jährige später bei der Unfallaufnahme. Der Senior wurde jedoch von dem Pkw erfasst und durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert.

Bei beiden Verkehrsunfällen war unter anderem auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: