Polizei Köln

POL-K: 130912- 4- K Tankstelle in Poll überfallen - Täter flüchtig

Köln (ots) - Räuber mit weißer Jogginghose gesucht

Siehe auch Pressemeldung vom 30. August, Ziffer 3

Heute Morgen (12. September) hat ein bislang Unbekannter eine Tankstelle im Stadtteil Poll überfallen.

Gegen 3.50 Uhr betrat der Bewaffnete den Verkaufsraum auf der Rolshover Straße. Mit dem Wort "Überfall!" richtete er eine Schusswaffe auf den Angestellten (43) und dirigierte diesen zur Seite. Dann packte der Täter Bargeld aus der Kasse sowie Zigarettenschachteln in eine weiße Stofftasche und flüchtete mit seiner Beute über das Tankstellengelände.

Laut Zeugenangaben kamen dort zwei weitere Männer hinzu und alle stiegen im Bereich eines Baumarktes in einen weißen - vermutlich - Kastenwagen. Dieser soll bereits mit zwei anderen Personen besetzt gewesen sein. Das Fahrzeug entfernte sich dann Richtung Max-Glomsda-Straße.

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 25 Jahren handeln. Er ist cirka 1,70 Meter groß und kräftig. Auffällig sollen sein Vollbart und die schlechten Zähne sein. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer weißen Jogginghose. Dazu trug er ein schwarzes Cappy auf dem Kopf.

Die Komplizen werden wie folgt beschrieben: Einer soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes Cappy mit dem Mützenschirm nach hinten. Der andere soll um die 1,60 Meter groß und schmal sein.

Es wird geprüft, ob es sich bei beiden Überfällen um dieselben Täter handelt.

Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (pe)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: