Polizei Köln

POL-K: 130906-7-K Zeugen gesucht: Seniorin überfallen

Köln (ots) - Eine Kölnerin (82) ist am Donnerstag (5. September) in der Altstadt vor ihrem Haus überfallen worden.

Die 82-Jährige stand gegen 18.50 Uhr vor der Haustür in der Eintrachtstraße und war dabei, die Tür aufzuschließen.

"Plötzlich kam ein Mann von hinten und packte ihre Handtasche", sagte ein Zeuge (35) später den Polizisten. "Er entriss ihr die Tasche und rannte in Richtung Klingelpützpark."

Der als Südländer beschriebene Täter ist etwa 18 bis 19 Jahre alt und zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und trug ein helles T-Shirt.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den flüchtenden Täter gesehen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 229 - 0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: