Polizei Köln

POL-K: 130826-5-K Touristen am Kölner Dom bestohlen - Taschendiebe in Haft

Köln (ots) - Das Gedränge rund um die Domeingänge haben am Freitagnachmittag (23. August) zwei Taschendiebinnen (22, 43) ausgenutzt. Ein Domschweizer (49) und Zivilbeamte der Polizei ertappten die beiden - Festnahme.

Dem aufmerksamen Zeugen waren die Frauen bereits zuvor im Bereich des Doms aufgefallen. Als dann gegen 13.15 Uhr die Ältere der beiden in die Tasche einer chinesischen Touristin griff und die Geldbörse herauszog, griffen auch der Zeuge sowie eine Zivilstreife der Polizei zu. Diese hatte das Duo ebenfalls beobachtet. Die Bestohlene erhielt ihr Eigentum zurück, die polizeibekannten Taschendiebinnen wurden noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich in Haft. (mö)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: