Polizei Köln

POL-K: 130804-3-K Unfall zwischen zwei Radfahrern

Köln (ots) - Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer (32/71) in der Kölner Neustadt-Nord ist am Samstagmittag (2. August) ein 71 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Nach Aussagen der Unfallbeteiligten fuhr der 32-Jährige um 12.20 Uhr auf dem Radweg der Krefelder Straße stadtauswärts, überquerte in Höhe der Hausnummer 25 die Straße und fuhr auf dem gegenüberliegenden Radweg entgegen der Fahrtrichtung weiter. Als er wenige Meter weiter sein Fahrrad an einem Haus abstellen wollte, kollidierte er mit dem 71-Jährigen, der mit seinem Rad in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Beim Zusammenprall zog sich der Senior schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Polizisten stellten bei dem 32-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,72 Promille - Blutprobe. (de)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: