Polizei Köln

POL-K: 130801-5-K Radfahrer tödlich verletzt

Köln (ots) - Ein 71 Jahre alter Radfahrer ist am frühen Nachmittag (1. August) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Porz/Grengel) tödlich verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 71-Jährige um 14 Uhr auf der Alte-Kölner-Straße in Richtung Altenrath. In Höhe der Einflugschneise des Flughafens erfasste der Fahrer (48) eines Porsche-Cabrios ihn von hinten. Der 71-Jährige wurde über den Porsche geschleudert und kam hinter dem Sportwagen auf der Straße zum Liegen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzung.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Alte-Kölner-Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Neben dem VU-Team der Polizei war auch ein Notfallseelsorger im Einsatz. (de)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: