Polizei Köln

POL-K: 130726-2-K Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben - Fahndungsfoto

POL-K: 130726-2-K Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben - Fahndungsfoto
unbek. EC-Kartenbetrügerin

Köln (ots) - Polizei bittet um Hinweise

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einer Kreditkartenbetrügerin. Die unbekannte Frau steht im Verdacht, mit einer gestohlenen EC-Karte Bargeld aus Geldautomaten erbeutet zu haben.

Ende März 2013 hatte eine 28-jährige Kölnerin ein Konto bei einer Kölner Bank eröffnet. Die vom Geldinstitut getrennt versandten Briefe mit EC-Karte und Geheimzahl kamen jedoch nicht bei der Empfängerin an. Die Polizei geht davon aus, dass beide Umschläge auf dem Postweg entwendet wurden.

Am 17. April 2013 wurde mit der gestohlenen EC-Karte an zwei Geldautomaten im Kölner Stadtgebiet Bargeld abgehoben. Bei einer dieser Abbuchungen wurde die mutmaßliche Täterin durch eine Raumüberwachungskamera aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer kann Angaben zur Identität der abgebildeten Frau machen?

Lichtbilder der Gesuchten können unter www.presseportal.de abgerufen werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: