Polizei Köln

POL-K: 130618-2-K Gestohlenes Smartphone geortet - Festnahme

Köln (ots) - Am Sonntagabend (16. Juni) wurde ein Smartphone in der Kölner-Südstadt aus einem Pkw entwendet. Dieses konnte durch die Geschädigte geortet werden - zwei Täter festgenommen.

Das Fahrzeug eines 32-jährigen Kölners wurde in der Rheingasse aufgebrochen und aus dem Kofferraum die Handtasche sowie das Handy seiner 39-jährigen Bekannten entwendet. Die beiden orteten über eine Software das Smartphone noch in der Nähe des Tatortes und informierten die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zivilen Kräften fielen den Beamten zwei Männer (16, 39) auf. Bei der Kontrolle eines der beiden Verdächtigen wurde das entwendete Smartphone aufgefunden. Beide Männer sind der Polizei bekannt. Sie wurden vorläufig festgenommen und müssen sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten. (cb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de



Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: