Polizei Köln

POL-K: 130613-4-K Automatenknacker in der Innenstadt geschnappt

Köln (ots) - Am Mittwochabend (12.Juni) hat sich ein Niederländer (62) auf dem Hohenzollernring in der Kölner Innenstadt an Parkautomaten zu schaffen gemacht.

Zwei aufmerksame Passantinnen (33, 40) beobachteten dies und alarmierten umgehend die Polizei. Der 62-Jährige wurde in Tatortnähe durch Polizeibeamte festgenommen. Bei ihm wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag in Münzen gefunden. Der Täter hatte den Geldausgabeschacht so manipuliert, dass er das Wechselgeld an sich nehmen konnte.

Der Mann ist in der Domstadt schon einmal wegen der gleichen Vergehen aufgefallen. Er muss sich jetzt vor dem Haftrichter verantworten. (mp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: