Polizei Köln

POL-K: 130425-3-K Täter nach sexueller Nötigung gesucht

Köln (ots) - Gestern Mittag (24. April) hat ein bislang unbekannter Mann eine Frau (47) in Köln-Höhenberg sexuell genötigt. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können.

Gegen 13.15 Uhr befand sich die 47-Jährige beim Spaziergang in der Merheimer Heide im Grünbereich parallel zur Kattowitzer Straße. Während ihres Weges wurde sie von dem späteren Täter zunächst überholt. Kurze Zeit später kam er mit entblößtem Unterkörper wieder auf sie zu, hielt die Frau fest und berührte sie am Oberkörper. Als das Opfer laut um Hilfe schrie und sich heftig wehrte, ließ der Täter von der Kölnerin ab und ergriff die Flucht.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die gestern Mittag verdächtige Beobachtungen in der Merheimer Heide gemacht haben.

Der Flüchtige wird wie folgt beschreiben:

Er soll circa 20 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Der als kräftig beschriebene Mann hat dunkle, kurze Haare und braune Augen. Nach Angaben der 47-Jährigen soll es sich um einen Südländer handeln. Er war zur Tatzeit mit weißen Turnschuhen und einem grauen Jogginganzug bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen. (fr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: