Polizei Köln

POL-K: 130412-8-K Motorradfahrer schwer verletzt

Köln (ots) - Heute Nachmittag (12. April) ist ein Zweiradfahrer (40) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Niehl schwer verletzt worden.

Nach Zeugenaussagen hielt gegen 15.40 Uhr ein Lastkraftwagen am rechten Fahrbahnrand auf dem Niehler Damm an. Dadurch staute sich hinter dem Lkw der Verkehr. Ein Hondafahrer bremste seine Maschine zwar ab, kam aber aus bislang unbekannten Gründen zu Fall. Sein Zweirad rutschte anschließend führerlos in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende Peugeotfahrerin (27) schaffte es noch rechtzeitig auszuweichen.

Der Motorradfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Peugeotfahrerin erlitt einen Schock.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei ist im Einsatz. Der Niehler Damm ist zwischen der Sebastianstraße und der Industriestraße in beiden Richtungen komplett gesperrt. (fr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: