Polizei Köln

POL-K: 130404-5-K Fünfte Jahreszeit knapp verpasst

Traktor Mülheim 3

Köln (ots) - Mit verkehrsunsicherem Karnevalstrecker durch Köln-Mülheim - Diverse Strafanzeigen

Auf der Carlswerkstraße im Kölner Ortsteil Mülheim haben Streifenpolizisten am Mittwochabend (03. April) eine "Begegnung der dritten Art" mit einem polizeibekannten 19-Jährigen erlebt: Wie selbstverständlich zuckelte dieser gegen 18 Uhr am Steuer eines vergleichsweise schäbigen, für einen Karnevalsumzug präparierten Traktors durch die Stadt.

Der Trecker ohne jedwede Zulassung. Dafür mit cirka 40 Stundenkilometern unterwegs. Am Haken einen leeren Anhänger. Zumindest dieser zwar mit Kennzeichen versehen - die TÜV-Plakette darauf allerdings um knappe zwei Jahre veraltet.

Dreist gab der umgehend von den Beamten gestoppte und kontrollierte Kölner zu Protokoll: "Ich habe einen Mofa-Führerschein. Mehr brauche ich nicht - der Trecker fährt ja nur 6 km/h!" Die ausgeschlagene Lenkung sowie die undichte Treibstoffleitung des unkonventionellen Zugfahrzeugs passten dann auch ins Bild. Mit dem Gespann hatte der 19-Jährige eigenen Angaben zufolge "für seinen Bruder" soeben Schrott zum Niehler Hafen transportiert. Im Zweifel hätte er auch sein Fahrzeug gleich dort lassen sollen.

Der sichergestellte Traktor wird dem TÜV vorgeführt. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit einem verkehrsunsicheren und nicht zugelassenen Fahrzeug legten die Beamten vor. Auch der Halter des Anhängers muss sich verantworten - wegen der nahezu zweijährigen Überschreitung der Hauptuntersuchung.

Fotos des mehr als fragwürdigen Gespanns sind unter www.presseportal.de abrufbar.

Als kleines Schmankerl erschien auch noch der "auftraggebende" 21-jährige Bruder vor Ort. Am Steuer eines Rollers. Für den auch dieser Familienangehörige keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Anzeige Nummero Drei. Einsatz beendet. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: