Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Lüttinger Kindergartenkinder bei der Feuerwehr

Xanten (ots) - Mittwoch, 10.05.2017 - Die Löschgruppe Lüttingen begrüßte am Mittwochmittag rund 30 Kinder der Kindergärten aus Lüttingen bei sich im Gerätehaus.

Im Rahmen der Brandschutzerziehung wurde ihnen das richtige Verhalten im Brandfall, sowie das Absetzen eines Notrufes nähergebracht.

Anschließend ging es daran das Einsatzfahrzeug näher kennenzulernen, bevor jedes Kind einmal mit einem richtigen Feuerwehrstrahlrohr "löschen" durfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
http://www.feuerwehr-xanten.de
Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten

Das könnte Sie auch interessieren: