Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle

FW Schalksmühle: Brandschutzerziehung Teil 3

Kiga Heedfeld 2

Schalksmühle (ots) - In den vergangenen Wochen waren nun auch die Kinder der Kita "Mittendrin" aus Stallhaus und des ev. Kindergartens Heedfeld zu Gast bei der Feuerwehr. Bei der Brandschutzerziehung der Vorschulkinder legen die zuständigen Brandschutzerzieher viel Wert darauf, dass die Kinder nach dem Besuch bei der Feuerwehr selbstständig und ohne Angst, beispielsweise eine Gefahr durch Feuer, erkennen und entsprechend richtig reagieren. So wurde ihnen durch Björn Lisse, Klaus Langner, Holger Krause, Michael Siol und Ulrich Wetzel vermittelt, dass sie bei einem Brand, wenn möglich Türen und Fenster schließen, das Gebäude verlassen und die 112 wählen sollen. Da bei solchen Veranstaltungen immer auch der Spaß im Vordergrund stehen soll, konnten sich die Kinder im Anschluss noch die Feuerwehrfahrzeuge angucken. Jeder bekam zudem Sachen zum Basteln und Malen geschenkt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
Pressesprecher
Marc Fürst
Telefon: 0176/99997150
E-Mail: feuerwehr@schalksmuehle.de
http://www.feuerwehr.schalksmuehle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle

Das könnte Sie auch interessieren: