Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (623/2016) Reizgas-Attacke auf Polizisten in Bovenden - 48 Jahre alter Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß

Göttingen (ots)

BOVENDEN (jk) - Nach der Reizgas-Attacke auf einen Polizeibeamten im Zusammenhang mit einem Einbruch in eine Gaststätte in Bovenden (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 622 vom 19.11.16) ist der festgenommene 48 Jahre alte Tatverdächtige am Samstagabend (19.11.16) nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen gegen ihn gehen aber weiter.

Eine im Laufe des Samstages auf Anordnung des Amtsgerichts Göttingen durchgeführte Durchsuchung seiner Wohnung führte nicht zum Auffinden von Beweismitteln. Bereits am Morgen hatten Ermittler des 2. Fachkommissariats und ein Diensthundeführer mit seinem Sprengstoffspürhund u. a. den Bereich rund um die Stelle, an der sich der mutmaßliche Einbrecher vor den Fahndern versteckt hatte, nach Spuren der Tat abgesucht.

Der 48-Jährige bestreitet weiterhin, sowohl den Einbruch in die Gaststätte begangen, als auch den Polizisten im Nachgang massiv mit Reizgas attackiert zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen