Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (398/2016) Ohne Führerschein mit 1,85 Promille in Sattelzug geschleudert

Göttingen (ots)

A 7, Gemarkung Hillerse, Kreis Northeim Freitag, 12. August 2016, gegen 09.05 Uhr

HILLERSE (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 in Höhe der Gemarkung Hillerse (Kreis Northeim) sind am Freitagvormittag (12.08.2016) ein PKW-Fahrer, sein Beifahrer und ein Brummifahrer mit dem Schrecken davon gekommen.

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Berlin war in Richtung Süden Fahrend auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und dabei zunächst in die Mittelschutzplanke geprallt. Von dort schleuderte er zurück bis auf den Hauptfahrstreifen, wo er mit einem dort fahrenden Sattelzug aus Leutkirch/Allgäu kollidierte. Dabei blieben der BMW-Fahrer, sein gleichaltriger Beifahrer sowie der 43-jährige Brummi-Fahrer unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des BMW-Fahrers festgestellt. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,85 Promille. Ferner stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen