Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Zwei Einsätze in der Nacht - Brennende Böschungsmatten und PKW-Brand beschäftigen Einsatzkräfte

FW-RE: Zwei Einsätze in der Nacht - Brennende Böschungsmatten und PKW-Brand beschäftigen Einsatzkräfte
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

In der Nacht vom 14. auf den 15. Mai 2017 wurde die Feuerwehr Recklinghausen um 02:01 Uhr zum Hohenhorster Weg alarmiert. Die Leitstelle alarmierte den Löschzug Feuer- und Rettungswache mit dem Stichwort "unklare Rauchentwicklung".

An der Einsatzstelle, einer Baustelle im Bereich des Saatbruchs, standen eine größere Menge Böschungsmatten auf einer Fläche von 5 m x 10 m in Vollbrand. Der Einsatzleiter ließ die Brandbekämpfung mittels zweier C-Rohre einleiten und die Matten auseinander ziehen. Zur weiteren Unterstützung wurde der Löschzug Ost alarmiert.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die Matten auseinander gezogen, abgelöscht und mittels eines Schaumteppichs von 10 m x 15 m bedeckt.

Der Einsatz dauerte bis 04:30 Uhr an, im Einsatz befanden sich circa 20 Einsatzkräfte der Löschzüge Feuer- und Rettungswache und Ost.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, welche ihrerseits über weitere Maßnahmen entscheidet.

Während des laufenden Einsatzes kam es auf der Hochlarmarkstraße zu einem "PKW Brand". Hierzu wurde durch die Leitstelle der zuständige ehrenamtliche Löschzug Süd alarmiert.

An dieser Einsatzstelle brannte ein Sperrmüllhaufen, welcher bereits auf einen Kleintransporter übergegriffen hatte und auf weitere Fahrzeuge überzugreifen drohte.

Der Brand wurde durch einen Trupp unter PA mit einem C-Rohr abgelöscht.

Die Einsatzstelle wurde auch hier an die Polizei übergeben, welche über weitere Maßnahmen entscheidet.

An dieser Einsatzstelle befanden sich zehn Einsatzkräfte bis 04:00 Uhr im Einsatz.

Zur Höhe des Sachschadens und Brandursachen kann die Feuerwehr an beiden Einsatzstellen keine Aussage treffen und verweist auf die Polizei. Verletzte gab es keine.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen