Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg

WSPI-OLD: Gewässerverunreinigung auf der Este

Oldenburg (ots) - Auf der Bundeswasserstr. Este in Höhe der Ortschaft Jork-Leeswig kam es am Sonntag, den 19.06.2016, vormittags, zu einer großflächigen Gewässerverunreinigung. Es handelte sich vermutlich um Diesel- kraftstoff, der zunächst in Richtung Elbe trieb., wo er auf einer Länge von ca. 200 Metern die gesamte Flussbreite der Este bedeckte. Auf dem Gelände eines Wassersportvereins konnten mehrere mit Kraftstoff kontaminierte Stellen festgestellt werden, offensichtlich wurde vorsätzlich Diesel direkt in den Uferbereich u. auf dem Gelände des Vereins verschüttet. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Wasserschutzpolizei in Stade, unter Telefon 04141-102820, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeiinspektion
WSPSt Wilhelmshaven
Telefon: 04421/ 942-832
E-Mail: esd@wsp-whv.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg

Das könnte Sie auch interessieren: