Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Menden mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Menden

FW Menden: Stromkasten brennt auf dem Kirmesgelände

FW Menden: Stromkasten brennt auf dem Kirmesgelände
  • Bild-Infos
  • Download

Menden (ots)

In der Nacht auf Samstag brannte auf der Unnaer Straße ein Stromkasten vollkommen nieder. Dieser war in einem engen Gang zwischen einer Grundstücksmauer und einem Kirmeswagen aufgestellt worden. Die um 02:45 Uhr alarmierte Feuerwehr Menden löschte das Feuer aus ausreichender Distanz mit einem Strahlrohr, da nicht sicher war, ob der Stromkasten noch unter Spannung steht. Zur weiteren Absicherung, wurde noch in der Nacht ein Fachmann hinzugezogen.

Die Feuerwehr Menden war mit dem Löschzug der Wache und einer Meldegruppe des Löschzuges Mitte im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Menden
Pressestelle
Christopher Reimann
Telefon: 02373/903-1698
E-Mail: creimann@ff-menden.de
http://www.ff-menden.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Menden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Menden
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Menden
  • 04.05.2016 – 19:11

    FW Menden: Kleinbrand im Rathaus

    Menden (ots) - Am Mittwochmittag kam es im Mendener Rathaus zu einem Kleinbrand. Die Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Um 12:34 Uhr alarmierte die automatische Brandmeldeanlage des Rathauses Menden zunächst den Löschzug der Feuer- und Rettungswache. Der Einsatzleiter konnte bei der Erkundung eine Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss eines Bürotraktes ausmachen. Umgehend ließ er das ...