Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mettmann mehr verpassen.

Feuerwehr Mettmann

FW Mettmann: Brand eines Durchlauferhitzers - Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Mettmann (ots)

Um 17.22 Uhr wurde die Feuerwehr Mettmann heute zu einem Kellerbrand nach Metzkausen alarmiert. Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage war der Grund ein brennender Durchlauferhitzer. Durch den Alarm eines installierten Rauchmelders wurden die Bewohner des Hauses schnell auf das Feuer aufmerksam.

Vor Ort konnte die Feuerwehr mit einem Trupp unter Atemschutz den Brand schnell löschen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde mit einem Hochleistungslüfter der Keller vom Brandrauch befreit. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

"Dieser Einsatz zeigt einmal mehr, wie wichtig die inzwischen zur Pflicht gewordenen Rauchmelder in Häusern und Wohnungen sind", betont Einsatzleiter Thomas Müller. "Der Alarm hat wesentlich dazu beigetragen, dass der Brand so schnell entdeckt wurde und nicht noch mehr Schaden anrichten konnte."

Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge der Feuerwehr Mettmann mit insgesamt 16 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mettmann
Thomas Müller (Einsatzleiter)
Telefon: 0175 - 2233735
E-Mail: thomas.mueller@feuerwehr-mettmann.de
Web: http://www.feuerwehr-mettmann.de

Facebook: https://www.facebook.com/FWMettmann

Original-Content von: Feuerwehr Mettmann, übermittelt durch news aktuell