Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

FW-Lohmar: Sturmschäden nach Unwetter

FW-Lohmar: Sturmschäden nach Unwetter
  • Bild-Infos
  • Download

Lohmar (ots)

Das kurze, aber heftige Unwetter, dass über das Lohmarer Stadtgebiet zog, sorgte für mehrere Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar am gestrigen Abend.

Die Kameraden der Löschgruppe Scheiderhöhe beseitigten einen Baum von der Höhenstraße (L84).

Auch im Jabachtal wurde ein umgestürzter Baum gemeldet, unter dem ein PKW stehen sollte. Diese Meldung bestätigte sich jedoch nicht, so dass die Einsatzkräfte lediglich den Baum zerkleinern mussten um die Fahrbahn wieder frei zu räumen.

Im Sülztal stürzte eine große Birke auf ein Wohnhaus und PKW. Mit der Drehleiter des Löschzugs Lohmar und den Kameraden aus Scheiderhöhe wurde der Baum abgetragen und die Zufahrt wieder freigeräumt.

Noch während des Einsatzes im Sülztal wurde das Löschgruppenfahrzeug Scheiderhöhe von der Einsatzstelle nach Wielpütz geordert um dort eine große Tanne von einer Garage zu räumen.

Vier Stunden waren insgesamt 27 Kameraden der Löschgruppe Scheiderhöhe und des Löschzuges Lohmar im Einsatz, um die entstandenen Sturmschäden zu beseitigen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Pressesprecherin
Ella Neufeld
Telefon: 0175-728 38 06
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de
http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
  • 20.06.2017 – 09:17

    FW-Lohmar: Strohbrand auf einem Bauernhof

    Lohmar (ots) - In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Lohmar um 23.15 Uhr zu einem Gebäudebrand auf einem Bauernhof in Lohmar gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen zwei Strohballen vor einer Scheune in Flammen. Durch die Feuerwehr wurden unverzüglich Löschmaßnahmen eingeleitet. Damit konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Scheune verhindert und die sich darin befindlichen ...

  • 02.03.2017 – 15:50

    FW-Lohmar: Eingestürzte Brandruine

    Lohmar (ots) - Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr wurde der Löschzug Lohmar zur technischen Hilfeleistung nach Lohmar-Donrath gerufen. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg erkundeten die ersten Einsatzkräfte die Lage und fanden eine Brandruine vor, die teilweise eingestürzt war. Unter der Brandruine befanden sich Fässer mit undefinierbarem Inhalt. Ein Austreten von Stoffen aus den Behältern konnte ...