Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

FW-Lohmar: Sportstudio Aggertal spendet Sommerfest-Erlös an die Jugendfeuerwehr

FW-Lohmar: Sportstudio Aggertal spendet Sommerfest-Erlös an die Jugendfeuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Lohmar (ots)

Das Sportstudio Aggertal in Lohmar-Donrath veranstaltet jährlich ein Sommerfest, dessen Einnahmen Inhaber Helmut Meyer jedes Jahr gemeinnützigen Zwecken spendet. In diesem Jahr hatte er sich deshalb die Jugendfeuerwehr der Stadt Lohmar ausgesucht, die an fünf Standorten im Stadtgebiet Jugendarbeit leistet.

Aus diesem Grund nahmen 6 Mitglieder des Jugendforums der Jugendfeuerwehr am Sommerfest im September teil und warben dort für die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr.

Die erhaltene Spende setze die Jugendfeuerwehr direkt ein und beschaffte davon für alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Baseball-Caps mit der Aufschrift "Feuerwehr Lohmar".

Zur Übergabe kam Mitarbeiter Fabian vorbei und Wehrführer Frank Lindenberg sowie die stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwarte Michael Lindenberg und Christopher Wegemann nutzen die Gelegenheit, sich für die Spende zu bedanken.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Pressesprecher Alexander Gehlen
Telefon: 0175-7283806
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de
http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
  • 17.12.2016 – 09:59

    FW-Lohmar: Kleinbrand im Verteilerkasten eines Einfamilienhauses in Lohmar-Ort

    Lohmar (ots) - Mit dem Stichwort "Feuer im Verteilerkasten" wurde der Löschzug Lohmar gegen halb elf zu einem Einfamilienhaus in der Schmiedgasse in Lohmar-Ort gerufen. Unter Atemschutz betraten die Einsatzkräfte das Wohnhaus und konnten eine Rauchentwicklung feststellen, zudem zeigte die Wärmebildkamera eine Hitzeentwicklung im Verteilerkasten. Die daraufhin ...

  • 12.12.2016 – 10:20

    FW-Lohmar: Feuer im Obergeschoss eines Wohnhauses in Lohmar-Stöcken

    Lohmar (ots) - Mit dem Stichwort "Gebäudebrand" wurden die Einheiten Lohmar-Scheiderhöhe und Lohmar-Wahlscheid sowie die Drehleiter und der Einsatzleitwagen aus Lohmar-Ort am heutigen Morgen wenige Minuten vor sieben Uhr nach Lohmar-Stöcken gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg vor Ort eintrafen, war eine ...