Feuerwehr Schiffdorf

FW Schiffdorf: PKW brennt in Spaden

FW Schiffdorf: PKW brennt in Spaden
Bild 2 PKW Brand Spaden 10.09.2016 Foto: Thorsten Müller

Schiffdorf-Spaden (ots) - Die Feuerwehr Spaden wurde am 10.09.2016 um 01:28Uhr zu einem PKW Brand im Sögeborgsweg gerufen. Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Schnell wurde ein Löschangriff mit Löschschaum vorbereitet. Ein Trupp unter Atemschutz ging anschließend gegen die Flammen vor. Parallel kühlte ein weiterer Trupp die Außenfassade des unmittelbar in der Nähe stehenden Einfamilienhauses. Das Löschwasser wurde erst aus dem Fahrzeugtank entnommen, nachfolgende Kräfte bauten dann die Wasserversorgung zu einem nahe gelegenen Hydranten auf. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde mittels Wärmebildkamera das Gebäude sowie das Fahrzeug kontrolliert. Einzelne Glutnester im inneren des PKW mussten noch abgelöscht werden. Einsatzende war gegen 02:45Uhr. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Hinweise bitte an die Polizei Schiffdorf unter: 04706/9480.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schiffdorf
Pressesprecher
Axel Fenker
Telefon: 0172 / 436 46 66
E-Mail: pressesprecher@ff-schiffdorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schiffdorf

Das könnte Sie auch interessieren: