Feuerwehr Velbert

FW-Velbert: Nach Insekt geschlagen und parkenden Pkw gerammt

FW-Velbert: Nach Insekt geschlagen und parkenden Pkw gerammt
Die Unfallstelle an der Bleibergstraße. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert (ots) - Hoher Sachschaden entstand heute morgen bei einem Unfall auf der Bleibergstraße. Ein 76-jähriger Velberter, der die Straße mit seinem Opel Mokka in Richtung Langenberg befuhr, schlug nach Angaben der Polizei während der Fahrt nach einem Insekt auf dem Armaturenbrett. Dabei geriet der Senior mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und rammte einen ordnungsgemäß vor dem Haus Nr. 159 abgestellten Peugeot 207 Kombi aus Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis. Der Peugeot wurde in einen Metallzaun neben dem Haus geschoben und zerquetschte dabei eine Mülltonne. Der Fahrer des Opel wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt, ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

Zusätzlich zum Rettungsdienst wurde auch die hauptamtliche Wache der Velberter Feuerwehr alarmiert, da zunächst befürchtet wurde, daß der Pkw durch den Zaun brechen und eine Böschung hinabrutschen könnte. Die Sorge erwies sich jedoch aufgrund der stabilen Bauweise des Zaun als unbegründet, die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf die Sicherung der Unfallstelle und Sperrung der Bleibergstraße. Diese war nach kurzer Zeit wieder einspurig befahrbar, so daß es nur zu unwesentlichen Behinderungen des Verkehrs kam.

Der Opel Mokka war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund einer Stunde beendet.

Einsatzdaten: Freitag, 22. Juli 2016 von 10.04 bis 11.11 Uhr / Velbert-Mitte, Bleibergstraße / Alarmiert: Rettungsdienst, hauptamtliche Wache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Pressestelle
Reinhard Lüdeke
Telefon: 02051/317-0
E-Mail: r.luedeke@feuerwehr-velbert.de
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Velbert

Das könnte Sie auch interessieren: