Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Brände

Wiesbaden (ots)

1. Straßenmühlweg, Kleingarten, Sonntag,
31.12.06, 19:30 Uhr
Die Umfriedungshecke und ein Tannenbaum eines Kleingartens 
gerieten am Silvesterabend vermutlich durch Feuerwerkskörper in 
Brand.
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden konnte den Brand löschen und 
schlimmeres verhindern.
Sachschaden ca. 300,-- EUR
2. Borkumer Straße, Montag, 01.01.07, 00:20 Uhr
vermutlich durch Feuerwerkskörper gerieten in der Neujahrsnacht 
auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses mehrere Gegenstände in Brand,
wodurch auch die Verglasung der Balkontür beschädigt wurde.
Die Freiwillige Feuerwehr Dotzheim konnte den Brand löschen und 
schlimmeres verhindern.
Sachschaden ca. 3500,-- EUR
3. Karl-Marx-Straße, Montag, 01.01.07, 01:20 Uhr
In einem größeren Garagenkomplex kam es in der Neujahrsnacht zu 
einem großen Brand. Insgesamt vier Garagen brannten voll aus. Darin 
befanden sich vier Pkw und zwei Motorräder, welche ebenso völlig 
ausbrannten.
Durch die starke Hitze- und Rauchentwicklung wurden noch weitere Pkw 
und Gebäudeteile sowie Inventar beschädigt.
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden löschte mit Unterstützund zweier 
Gruppen Freiwillige Feuerwehr Dotzheim den Brand.
Vorsorglich wurden Rettungswagen und Notarzt bereitgestellt.
Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden über 150.000,-- EUR!
Ursache nicht bekannt, möglicherweise Feuerwerkskörper.
Personen kamen nicht zu Schaden.
Bischoff, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 01.01.2007 – 11:28

    POL-WI-KvD: Jugendlicher bastelt mit Böllern - Anzeige

    Wiesbaden (ots) - Helmholtzstraße, Freitag, 29.12.06, 16:15 Uhr Ein 16 Jahre alter Jugendlicher hatte am Freitagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus mit selbstgebauten Feuerwerksböllern hantiert und an einer Balkontür der darunter liegenden Nachbarswohnung Sachschaden verursacht. Er hatte sich aus normalen Böllern und kleinen Schnapsfläschchen regelrechte Splittergranaten gebaut, die geeignet waren, die ...

  • 01.01.2007 – 11:11

    POL-WI-KvD: Polizeibeamte bei Hilfeleistung beleidigt

    Wiesbaden (ots) - Kastellstraße, Freitag, 29.12.06, 13:30 Uhr Während einer Hilfeleistung an einer betrunkenen Person in der Kastellstraße wurden die einschreitenden Polizisten von einer unbeteiligten männlichen Person (56 J.) massiv beleidigt. Dieser hatte zuvor grundlos den Hilflosen beschimpft und beleidigt. Als er von den Polizisten aufgefordert wurde, dies zu unterlassen und weiter zu gehen, ...

  • 01.01.2007 – 10:59

    POL-WI-KvD: Versuchter Raub auf Aldi-Parkplatz

    Wiesbaden (ots) - Mainzer Straße, Freitag, 29.12.06, 12:45 Uhr Ein 60 Jahre alter Wiesbadener wurde auf dem Aldi-Parplatz von einer männlichen Person gebeten Geld zu wechseln. Als er seine Geldbörse hervorholte, versuchte der Täter diese zu entreißen, was aber misslang. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Siegfriedring. Beschreibung: -ca. 30-35 Jahre alt -ca. 165-170 cm groß -blonde ...