Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Mehrere verletzte Personen durch Brand in Wohnung

Wiesbaden (ots)

Am Sonntag, den 12.04.2015, um 11:15 Uhr kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Dotzheimer Str. in Wiesbaden zu einem Brand, bei dem 1 Person schwer und 4 Personen leicht verletzt wurden.

Der Brand entstand im Kinderzimmer der Wohnung. Dort hielt sich das 6-jährige Kind der Familie auf. Vier weitere Familienmitglieder befanden sich in anderen Räumlichkeiten der Wohnung.

Nach bisherigen Ermittlungen zündelte das Kind mit einem Feuerzeug und steckte damit die Matratze des Kinderbetts in Brand. Das Kind und die Familie konnten sich aus der verqualmten Wohnung retten, mussten jedoch aufgrund der eingeatmeten Rauchgase in Wiesbadener Krankenhäuser behandelt werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht für die verletzten Personen.

Die Feuerwehr konnte den Brand im Kinderzimmer löschen. Hier entstand Sachschaden am Mobiliar und der Tapete.

Die kurzzeitig evakuierten Hausbewohner konnten nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen. Die Dotzheimer Straße musste während der Arbeiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes komplett gesperrt werden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat K 11 übernommen.

Münck, POK und KvD-V

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 12.04.2015 – 11:40

    POL-WI-KvD: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

    Wiesbaden (ots) - Am Freitag, den 10.04.2015, um 16:55 Uhr kam es auf der B 455 zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Eine Pkw-Fahrerin (54 Jahre) befuhr die B 455 aus Richtung Bierstadt kommend in Richtung Naurod und beabsichtigte an der Einmündung zur Kehrstraße nach links in Richtung Wiesbaden-Rambach abzubiegen. Der von hinten kommende Motorradfahrer (62 Jahre) beabsichtigte den vor ihm ...

  • 05.04.2015 – 22:32

    POL-WI-KvD: Beschädigte Verkehrsinsel

    Wiesbaden (ots) - Vermutlich in der Nacht vom 03.04.2015 auf 04.04.2015, haben unbekannte Täter zwei Warnschilder einer Verkehrsinsel in Wiesbaden-Bierstadt beschädigt. Die Verkehrsinsel, die sich im Wiesbadener Ortsteil Bierstadt an der Einmündung Igstadter Straße / Kloppenheimer Straße befindet, war mit zwei Warnbaken und Hinweisschildern bestückt. Diese wurden mutwillig durch unbekannte Täter aus dem Boden ...