Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Schwere Körperverletzung
55jähriger in akuter Lebensgefahr

Wiesbaden (ots)

Am 21.06.08, gegen 22.40 Uhr ging auf dem
2.Polizeirevier in Mainz-Kastel eine Unfallmeldung ein. Demnach 
sollte es in Mainz-Kastel in der Eisenbahnstraße im 
Einmündungsbereich zum Hochkreisel zu einer Verkehrsunfallflucht 
gekommen sein.
Der mit einem Quad flüchtende Unfallbeteiligte wurde durch einen 
Zeugen mit Fahrzeug verfolgt. Dieser meldete über sein mitgeführtes 
Handy der Einsatzzentrale der Polizei ständig den Standort des 
Quad-Fahrers.
Im angrenzenden Ginsheim-Gustavsburg konnte dann eine 
Polizeistreife das Quad mit dem Fahrer anhalten. Zeitgleich nahm eine
Polizeistreife den Sachverhalt vor Ort auf.
Nach der Befragung zahlreicher Zeugen wurde festgestellt, dass es 
sich nicht um einen Verkehrsunfall, sondern um eine schwere 
Körperverletzung handelt.
Demnach war der Quad-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unter 
Nutzung von zwei Fahrspuren an die Fußgängerfurt des Hochkreisels 
herangefahren, worauf ihn ein dort stehender 55jähriger Fußgänger 
laut wegen seiner Fahrweise ansprach.
Der 29jährige Quad-Fahrer hielt sein Fahrzeug an, stieg ab und 
führte mit dem Fußgänger ein kurzes Wortgefecht, in dessen Verlauf er
dem Fußgänger einen Schlag versetzte. Dadurch fiel der 55jährige zu 
Boden.
Hierdurch zog sich der Fußgänger lebensgefährliche Verletzungen 
zu. Direkt nach dem Sturz ging der Quad-Fahrer zu seinem Fahrzeug, 
klappte sein Kennzeichen hoch und flüchtete. Ein Zeuge versuchte den 
Mann noch durch Festhalten an der Flucht zu hindern, dies gelang aber
nicht.
Durch den verfolgenden Zeugen, der den Standort des Quad-Fahrers 
ständig der Polizei meldete, konnte der Mann nach wenigen Minuten 
Flucht festgenommen werden.
Der Geschädigte erlitt derartig schwere Verletzungen, dass akute 
Lebensgefahr besteht. Die Ärzte kämpfen immer noch um sein Leben. 
Eine Besserung ist zurzeit nicht absehbar.
Der Quad-Fahrer wurde nach den ersten polizeilichen Maßnahmen und 
einer Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt vorerst wieder 
auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen 
schwerer Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an. Es wird 
nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 22.06.2008 – 14:47

    POL-WI-KvD: Motorraddiebstahl mit Verkehrsunfallflucht

    Wiesbaden (ots) - Am 21.06.08, gegen 23.15 Uhr kam es in der Mittelheimer Straße zu einem Motorraddiebstahl. Ein Zeuge war durch laute Geräusche auf zwei Personen aufmerksam geworden, die mit einem Motorrad gestürzt waren. Dabei wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Nach dem Sturz, bei dem sich eine der Personen scheinbar am Bein verletzt hatte, flüchteten die Täter in Richtung Aßmannshäuserstraße ...

  • 21.06.2008 – 17:33

    POL-WI-KvD: 3jähriges Kind überlebt Sturz aus 3.Stock scheinbar unverletzt.

    Wiesbaden (ots) - Am 21.06.08, gegen 12.05 Uhr kam es in Wiesbaden-Klarenthal zu dramatischen Szenen mit äußerst glücklichem Ausgang. Eine Bewohnerin eines mehrstöckigen Hauses schaute aus dem Fenster ihrer Erdgeschoßwohnung und bemerkte dabei, wie ein Kleinkind aus dem Wohnhaus über ihr auf den Rasen vor dem Haus fiel. Sie rannte sofort zu dem Kind, ...

  • 15.06.2008 – 13:04

    POL-WI-KvD: Randalierende Punker am Schlachthof

    Wiesbaden (ots) - Am späten Samstagabend gegen 23.00 Uhr wurde bekannt, dass sich auf der Grünfläche vor der Restaurationsfläche des Schlachthofes eine Gruppe stark alkoholisierter Punker niedergelassen habe, und dass ferner dort ein Baum und ein Mülleimer in Brand gesteckt wurden. Seitens der alarmierten Feuerwehr konnten keine Löscharbeiten durchgeführt werden, da die ca. 40 - 50 Personen umfassende Gruppe ...